We are 

Trainings
Planung

Wir begleiten dich Schritt für Schritt auf deinem Weg und bringen dich so deinen persönlichen Zielen näher.

What we DO

Wir helfen dir dabei, deine Zeit effizienter zu nutzen und das Beste aus deinem Training herauszuholen! Komm zu uns und wir unterstützen dich dabei, besser zu werden als du es gestern noch warst.

Was wir dir bieten:

  • Professionelles Training auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, kombiniert mit praktischer Erfahrung und Spezialwissen aus Fortbildungen
  • Persönliche Betreuung über Mail, WhatsApp und Telefon
  • Individuelles Training, das auf deine zeitlichen Möglichkeiten abgestimmt ist
  • Direktes Feedback durch die Analyse von Trainings- und Wettkampfdaten
  • Detaillierte Planung und Tagebuch auf einer Online-Trainingsplattform
  • Ein kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Definition deiner Ziele
  • Ein familiäres Umfeld

    Und das Beste: Du musst dir nie wieder Gedanken darüber machen, was du heute trainieren sollst, und hast dadurch auch im Alltag wieder mehr Zeit für dich und deine Familie.

    Buche jetzt einen Termin und starte mit uns durch!
    Gemeinsam erreichen wir deine Ziele und bringen dich auf das nächste Level!

    In welchen Sportarten zählen wir uns zu Spezialisten?

     

    • Radsport
    • Laufsport
    • Triathlon

    * gilt für Einzelsport, bei Multisport (Duathlon, Triathlon): Paketpreis + 20€ monatlich, alle Preise verstehen sich inkl. MwSt., Mindestlaufdauer 6 Monate
    ** Premium-Version: Paketpreis + 10€ monatlich
    *** an Werktagen

    Rahmentrainingsplan

    für Radfahrer oder Läufer

    Du möchtest dein Ausdauertraining nach einem genau strukturierten Plan gestalten? Du hast selbst noch eher wenig Erfahrung, unser individuelles Coaching ist für dich aber eigentlich zu detailliert und umfangreich? Du möchtest dennoch mittels Trainingsplan auf dein persönliches Ziel hinarbeiten? Dann sind unsere Rahmentrainingspläne genau das richtige für dich!

    Du bekommst deine Pläne über unsere Online-Plattform zur Verfügung gestellt. Dort findest du detaillierte Angaben und Beschreibungen zu jeder einzelnen Einheit. Mittels App hast du deinen Plan auch immer bei dir und weißt somit ganz genau, was du zu tun hast. Die Plattform ermöglicht dir auch einen Export der Trainingseinheiten zu externen Drittanbieter-Diensten wie Zwift, Garmin oder Wahoo – so kannst du die Einheiten auf Wunsch gleich direkt auf deine Sportuhr synchronisieren und diese zeigt dir direkt während dem Training an, was du zu tun hast!

    Du möchtest einen gesunden Lebensstil verfolgen und deine allgemeine Fitness steigern? Eventuell planst du auch eine Teilnahme an einem Wettbewerb, dort steht für dich aber in jedem Fall das Durchkommen und der Spaß an erster Stelle, das Ergebnis ist für dich nebensächlich? Dann ist das Einsteiger-Paket genau das richtige für dich. Dabei trainierst du mehrmals pro Woche, aber immer in einem überschaubaren Stundenausmaß, so dass du auch noch Zeit für die anderen schönen Dinge des Lebens hast!

    Wenn du ein klares Wettkampf-Ziel vor Augen hast und „nur“ das Durchkommen alleine für dich zu wenig ist, dann musst du jedenfalls ambitionierter an die Sache herangehen! Genau dafür gibt es unser Advanced-Paket. Die Rahmenbedingungen sind grundsätzlich gleich wie beim Einsteiger-Paket, du musst hier allerdings etwas mehr Zeit für dein Training einplanen. Die Einheiten sind nämlich insgesamt etwas umfangreicher und intensiver, damit du deine selbstgesteckten Ziele auch erreichen kannst!
    Die Steuerung deines Trainings erfolgt bei beiden Paketen wahlweise über die Herzfrequenz oder via Pace (Laufen) bzw. Leistung (Rad), falls du einen Powermeter besitzt.

    Schicke uns einfach eine unverbindliche Anfrage, wenn du Interesse an unseren Rahmentrainingsplänen hast.

    Diagnostik + Rahmentrainingsplan im Komplettpaket: Wenn du deinen Rahmentrainingsplan mit einer Leistungsdiagnostik bei HPC kombinieren möchtest, erhältst du einmalig 20 % Rabatt auf unsere Diagnostik!