We are full service

High
Performance Coaching

Unsere Mission ist es, dass du das Beste aus dir, deinem Training und deinen Wettkämpfen herausholen kannst und deine eigenen Grenzen überschreitest.

What we do

HPC bietet dir ein ganzheitliches Konzept für das Erreichen deiner sportlichen Ziele – vom Anfänger bis zum Profi.

Leistungsdiagnostik

Mit unserer Leistungsdiagnostik erstellen wir ein genaues Profil deiner Leistungsfähigkeit – dadurch können wir dir wertvolle Tipps für dein Training und deine Wettkämpfe geben.

Trainingsplanung

Bei uns bekommst du sportwissenschaftlich fundierte Trainingspläne, die auf dich und deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Personal Training

Beim Personal Training nehmen wir uns gezielt Zeit für dich. Egal ob beim Schwimmen, Radfahren, Laufen oder dem Krafttraining – wir analysieren deine Bewegungsabläufe und optimieren deine Technik.

Feedback unserer Sportler

Wir lassen unsere Athletinnen und Athleten für uns sprechen, denn sie kennen am besten unsere Leistungen.

„Neben der hohen fachlichen Kompetenz und der individuellen Abstimmung der Trainingseinheiten auf meine Bedürfnisse, schätze ich den intensiven Kontakt und das ständige Feedback. Das motiviert mich besonders. In Sachen Training, Ernährung und Regeneration profitiert man natürlich auch von der praktischen Erfahrung der ehemaligen Leistungssportler.“

Paul Hopfgartner

Radsport (Rennrad), ARBÖ Headstart ON Fahrrad

„Vertrauensperson – Know How – individuell erstellte Trainingspläne

Das sind die Gründe warum wir (die Eltern von David) uns für die Zusammenarbeit entschieden haben. Gerade für Teenager sind der persönliche Austausch und die Vertrauensbasis unumgänglich und absolut notwendig, um den Spaß und die Motivation hochzuhalten.“

David Preyler

Radsport (Rennrad, Cyclocross), RC Steiner Shopping Purgstall

„Ich trainiere seit September 2019 bei HPC und bin begeistert wie gut man die Erfolge vom strukturierten Training bei den Leistungstests sieht. Besonders toll finde ich den ganzheitlichen Ansatz, bei dem auch das Krafttraining und die Ernährung eine wichtige Rolle spielen, sowie die langjährige Erfahrung und Tipps bei Trainingspausen z.B. aufgrund von Krankheit oder Verletzungen. Aufgrund meines Berufes ist es mir auch wichtig die Trainingsplanung flexibel zu gestalten und da steht natürlich die Kommunikation an erster Stelle!“

Anna Gruber

Radsport (Rennrad), RC ARBÖ St. Pölten Hauer

„Besonders wichtig ist für mich, dass ich Beruf und Sport vernünftig vereinen kann, weshalb ich viel Wert auf die Qualität meines Trainings lege. Die Trainingsplanung ist gut strukturiert und das Ziel jeder Trainingseinheit ist für mich immer klar.
Durch die laufende Kommunikation bekomme ich ausreichend Feedback und Motivation – für‘s Training, für die Wettkämpfe aber auch für den Kopf, wenn’s mal nicht so läuft – danke für diese rundum perfekte Betreuung!“

Karin Schöller

Triathlon (Sprint, Olympische – und Mitteldistanz), ThreeGIANTS - 3G

„Am Training bei HPC schätze ich am meisten die abwechslungsreichen Trainingspläne, die mich zwar fordern, aber nicht überfordern – dadurch bleibe ich immer motiviert! Die Einheiten werden außerdem ideal mit meinem Beruf abgestimmt und ich kann mich stets auf zeitnahes Feedback und Tipps von meinem Trainer verlassen!“

Barbara Knotzer

Triathlon, Sprint und Olympische Distanz

“Die ruhige und professionelle Art hat mir sofort gefallen. Alle Fragen wurden ohne Zeitdruck detailliert und verständlich erklärt. Die Leistungstest sind für mein Training unentbehrlich und werden bei HPC ohne lange Wartzeiten auf höchstem Niveau durchgeführt.”

Caspar Conradi

Radsport (Rennrad, Cyclocross), RadsportUNION St. Pölten