We are full service

High
Performance Coaching

Wir unterstützen dich dabei, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deine Ziele zu erreichen.

What we do

HPC bietet dir ein ganzheitliches Konzept, das dich auf deinem Weg zu deinen sportlichen Zielen begleitet – egal, ob du Anfänger oder Profi bist. Wir unterstützen dich dabei, deine Leistung zu optimieren und deine Ziele zu erreichen. Buche jetzt deinen Termin und starte durch!

Leistungsdiagnostik

Optimiere dein Training mit unserer Leistungsdiagnostik!

Wir erstellen ein genaues Profil deiner Leistungsfähigkeit und geben dir wertvolle Tipps für dein Training und deine Wettkämpfe.
Mit unserer Unterstützung kannst du gezielt an deinen Stärken und Schwächen arbeiten und deine Leistung auf das nächste Level bringen.

Trainingsplanung

Erreiche deine Ziele mit unseren individuellen Trainingsplänen!

Bei uns erhältst du sportwissenschaftlich fundierte Trainingspläne, die speziell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Wir unterstützen dich dabei, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deine Ziele zu erreichen.

Beratungsgespräch

Lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen!

In unserem Beratungsgespräch erarbeiten wir gemeinsam Lösungsansätze für deine Fragen und geben dir wertvolle Tipps für die Umsetzung.
Wir unterstützen dich dabei, deine Ziele zu erreichen und stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Feedback unserer Sportler

Unsere Athletinnen und Athleten sprechen für uns! Sie kennen unsere Leistungen am besten und können aus erster Hand berichten, wie wir sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt haben.

Lass dich von ihren Erfolgsgeschichten inspirieren und werde auch du Teil unserer Erfolgsgemeinschaft. Wir freuen uns auf dich!

„Neben der hohen fachlichen Kompetenz und der individuellen Abstimmung der Trainingseinheiten auf meine Bedürfnisse, schätze ich den intensiven Kontakt und das ständige Feedback. Das motiviert mich besonders. In Sachen Training, Ernährung und Regeneration profitiert man natürlich auch von der praktischen Erfahrung der ehemaligen Leistungssportler.“

Paul Hopfgartner

Radsport (Rennrad), ARBÖ Headstart ON Fahrrad

„Kompetenz, und eigene Erfahrung im Sport. Gerade diese Eigenschaften sind mir wichtig um mit meinem Trainer immer auf der selben Wellenlänge zu sein. So funktioniert es mit Clemens immer gut die richtige Abstimmung auf meine Rennen oder wichtige Saisonhighlights zu finden.“

David Preyler

Radsport (Rennrad, Cyclocross), Tirol Cycling Team

„Nach jahrelangem Training auf eigene Faust, konnte ich selbst mein Leistungsniveau nicht mehr verbessern. Bereits nach einem halben Jahr intensiven Training mit den Profis von HPC, konnte ich meine Marathonzeit um 5 Minuten auf 2:38h drücken. High Performance Coaching bedeutet nicht nur wissenschaftlich perfekt abgestimmtes Training, sondern auch Training mit viel Menschlichkeit und Fingerspitzengefühl. Und das Wertvollste: Aus einer reinen Trainer-Athlet-Beziehung wurde eine Freundschaft.“

Thomas Punz

Läufer, ULC Langenlois

„Ich bin immer wieder auf Neue erstaunt, was das Training bei HPC aus mir rausholt – Bestzeiten gemischt mit einem super, unvergesslichen Gefühl während des Trainings und des Wettkampfs.
Eine perfekte Mischung aus Herausforderungen aber keine Überforderungen gemischt mit sehr viel Menschlichkeit und Spaß, wo man sich perfekt und immer individuell betreut fühlt.“

Jennifer Straub

Läuferin, ULC Langenlois

„Am Training bei HPC schätze ich am meisten die abwechslungsreichen Trainingspläne, die mich zwar fordern, aber nicht überfordern – dadurch bleibe ich immer motiviert! Die Einheiten werden außerdem ideal mit meinem Beruf abgestimmt und ich kann mich stets auf zeitnahes Feedback und Tipps von meinem Trainer verlassen!“

Barbara Knotzer

Triathlon, Sprint und Olympische Distanz

“Die ruhige und professionelle Art hat mir sofort gefallen. Alle Fragen wurden ohne Zeitdruck detailliert und verständlich erklärt. Die Leistungstest sind für mein Training unentbehrlich und werden bei HPC ohne lange Wartzeiten auf höchstem Niveau durchgeführt.”

Caspar Conradi

Radsport (Rennrad, Cyclocross), RadsportUNION St. Pölten

„Ich werde jetzt seit etwa drei Jahren von HPC trainiert und bin mehr als nur zufrieden. Es herrscht ein sehr professionelles, aber auch freundschaftliches Verhältnis. Auf Fragen und Vorschläge gibt es immer gute und fundierte Antworten.
Schon allein durch den täglichen Kontakt und Austausch über WhatsApp merkt man, dass mein Coach ein hohes Engagement zeigt und dieselben Ziele wie ich verfolgt.
Die Trainingsplanung als auch die Leistungsdiagnostiken sind meiner Meinung nach auf einem unglaublich hohen Niveau!“

Sebastian Putz

Radsport (Rennrad), Tirol Cycling Team

Als Athlet hat man immer sehr viele Fragen zum Training. Man möchte verstehen wieso man jetzt genau diese Einheit macht und was ich mit dieser überhaupt erziele. All diese Fragen konnten mir beantwortet und erklärt werden. Dadurch habe ich großes Vertrauen aufbauen können und Vertrauen spielt zwischen Sportler und Trainer eine sehr wichtige Rolle. Es ist wichtig für mich zu wissen, das mein Trainer das gleiche Ziel verfolgt wie ich. Und dazu gehört das der Trainer, genau wie der Sportler im Training, 100% gibt. Das Alles vereint eine Trainingsplanung auf höchstem Niveau, und ich freu mich tag täglich ihn abarbeiten zu dürfen.

Filip Lepka

Radsport (MTB), ASPIRE OPPORTUNITY BRNO

„Mein Trainer Manfred und ich arbeiten jetzt die 4. Saison zusammen.
Besonders bei mir als Schichtarbeiter sind häufiger Anpassungen im Trainingsalltag notwendig, die mein Coach rasch für mich durchführt. Zwischen den Nachtschichten ist das Training oft nicht so einfach, aber auch dafür hat mein Trainer immer das richtige Fingerspitzengefühl (und zwar so, dass es auch Sinn macht).
Was mir persönlich ganz wichtig ist, das zwischen uns ein sehr lockeres Verhältnis besteht welches tatsächlich sehr Freundschaftlich ist. Großartig finde ich auch, dass er immer ein offenes Ohr für mich hat. Er ist zwar kritisch, aber dennoch jederzeit offen für neue Trends in der Trainingswissenschaft.
Man muss sich nur meine Werte der vergangenen Jahre anschauen und man sieht immer einen positiven Trend. Step by Step.“

Philipp Knitel

Radsport (Rennrad), Posh Cycling Team